FAQ

Häufig gestellte Fragen

Q: Sind die Artikel in deinem Shop bereits fertige Produkte?
A: Die meisten Artikel in meinem Shop werden auf Bestellung angefertigt. Fertige Produkte werden mit "sofort lieferbar" gekennzeichnet.

Q: Ich möchte mehrere Produkte mit unterschiedlichen Lieferzeiten bestellen, fallen dann doppelte Versandkosten durch einzelne Lieferungen an?
A: Nein, mehrere gleichzeitig bestellte Produkte werden in einer gemeinsamen Sendung geliefert. Hierbei gilt die Lieferzeit des Produktes mit der längsten Lieferzeit. 

Q: In welche Länder versendest Du?
A: Ich versende innerhalb von Deutschland und der Schweiz.

Q: Wenn ich meine Bestellung mit PayPal bezahlen möchte, bekomme ich eine Fehlermeldung. Was mache ich falsch?
A: Überprüfe in Deinem PayPal-Account, ob die Felder "Anrede", "Vorname", "Nachname" sowie "Straße", "PLZ", "Ort" und "Land" alle ausgefüllt sind. Dies sind Pflichtfelder im Shopsystem und wenn diese in PayPal nicht gefüllt sind, kann es dann zu einer Fehlermeldung kommen.

Zuletzt angesehen